Sat Nam Rasayan & Coaching

für Musiker

 

In meiner Wahrnehmung lebt Musik davon, dass der Spieler Raum und Zeit wahrnimmt, fühlt welche Stimmung das Publikum mit sich bringt, dem allem in sich Raum schenkt, es transformiert, davon seine Interpretation leiten lässt und es als Musik dem Publikum zurück gibt.

Doch manchmal ist man nicht mit seinem Klang versöhnt, hat das Gefühl, dass man nicht für oder mit dem Puplikum musiziert, sondern von ihm bewertet wird. Oder man denkt, man müsse seine Interpretation den Erwartungen von Probespielen und Wettbewerben anpassen. Dann geht langsam die natürliche Authentizität des Spiels verloren und man fängt an, künstlich etwas zu erzeugen, von dem man sich mehr Anerkennung erhofft.

In meiner Arbeit als Geigenbauer habe ich gemerkt, dass ich viele der Probleme, die an mich heran getragen werden, besser lösen könnte, wenn ich nicht nur an dem Instrument arbeite, sondern auch mit dem Musiker, der mit diesem eine Einheit bildet.

So biete ich jetzt Sat Nam Rasayan Behandlungen speziel für Musiker an. Die Behandlung und das Coaching sind eine wunderbare Möglichkeit, sich mehr mit seinem Spiel zu verbinden, seinen Platz auf der Bühne wirklich einzunehmen als auch die Beziehung zum Publikum zu verfeinern und auszubauen. Unterstützt wird die Behandlung durch yogische Übungen und Meditationen, die Zuhause weitergeführt werden können.